Skip to main content

Meine Augen freuen sich! Yve ausgebremst.

|

Im Alter sehe ich besser. Nach etlichen Jahrzehnten hinter eine Brille verbannt, zu Beginn mit stetig zunehmender Dioptrienzahl, in den letzten Jahren durch Sehtraining gut stabilisiert und gehalten, übernehmen meine Augen jetzt selbst die Seh-Regie. Sie leiten eine Phase des besseren Sehens ein. Unglaublich, oder?
Seit September durchlaufe ich eine intensive Augenschulung – mit unglaublichem Erfolg. Meine Augen lernen sich zu entspannen, zu erholen, dann wieder zu fokussieren, Lichtzubaden, Nachbilder aufsteigen zu lassen, Blickstafetten entlang zu schlendern, die Welt in sich hineinlassen und hauchzartes Schmetterlingsblinzeln. Welch eine Wohltat!
Mit der Konsequenz: Arbeiten am Monitor ist von ihnen derzeit nur sehr in kleinen Dosen erwünscht. Nicht dass ich es nicht könnte – nur fallen meine Augen dann sofort in ihr altes Muster zurück. Es braucht Zeit zur Etablierung und freien Stabilisierung des Neuen. … Ich nehme mir die Zeit.

Natürlich freue ich mich über jeden Artikel, jedes Buch, das in die Welt geht. Der zweite Körperroman ‚Yves Körper – Resonanzraum des Lebens‘ wird, der Sehstabilsierung geschuldet, nun erst Ende Februar seinen Weg in die Welt finden. ABER: Das wird diesmal in Thüringen gefeiert! Mit einer Lesung im ‚dasfein‘ in Saalfeld. Einem wirklich feinen Handlungsort – für Genuss, Geschenke & wirklich besondere Momente – im Buch. Für mich ist es DAS Thüringer Kulturkaufhaus.
Aktuell bin ich in Klärung der Modalitäten.
Fest steht schon jetzt: Samstag, 7.3.2026 am zeitigen Nachmittag (13.30 – 15.00 Uhr) – Einen Tag vor dem Frauentag, ein gut passendes Datum für Yve und ihre kraftvollen Ahninnen.
Ja – Party, plaudern, lesen, Yve beschwingt in die ‚feine Welt‘ bringen! Event-Karten sind ab sofort dasfein.de/0151 72933320 bestellbar oder Mitte Januar im Ticketshop vom ‚das fein‘ buchbar. Ich freu mich auf dich, auf euch!