Skip to main content

Bewegend Lernen

Werden und bleiben sie Beweglich – Bewegung kann so einfach sein

Auch im Jahr 2024 gibt es eine Änderung im Programm: Der BKF Termin Mittwoch 15 Uhr findet immer 17 Uhr statt.
Alle BFK-Termine sind ausgebucht, gern können Sie sich auf die Warteliste für 2025 setzen lassen. Im Januar starten neue Klassen.

Jahresprogramm 2024

Klassen, Workshops, Lesungen & Fachweiter-bildungen

Typische Kundenaussagen nach ein- oder mehrmaliger Kursteilnahme:

  • Endlich stehen meine Füße unter mir! Ich laufe viel flüssiger und gleichmäßiger – irgendwie ohne Anstrengung.
  • Ich fühle mich insgesamt entspannter – bin aufrechter und elastischer.
  • Letztes Mal hatte jemand nach dem Kurs alle Spiegel und den Sitz im Auto verstellt. Nix passte mehr.
  • Unglaublich. 150 Prozent! Viel mehr und ganz anders als erwartet.
  • Zu Hause habe ich mich gefragt: Was haben wir gemacht? Plötzlich kann ich den Mond wieder sehen! Ganz oben am Himmel. Der Kopf geht wierder einfach so in den Nacken. Unglaublich.
  • Endlich bin ich wieder aufrecht! Was heisst wieder, so war es noch nie.
  • Alles ist frei und von mir gefallen. Ich fühle mich befreit, locker, unbekelemmt. Wie in einem Dauerurlaub.
  • Schulterblick beim Autofahren – wo war das Problem? Geht wieder wie geölt. Nur zwei Tage Übungen im Kurs – wie kann das sein?
  • Die alten Hausnamen über den Haustüren in der Altstadt sind mir noch nie aufgefallen. Ich denke das hat was mit dem ersten Kurstag zu tun.
  • Kein Schmerz mehr. Meine Füße stehen nicht mehr nach aussen. Das Steißbein tut nicht mehr weh, absolut nichts mehr davon spürbar.
  • Keine Migräne mehr. Seit letztem Mal – ganze drei Monate! Ich will mehr!!
  • Ich glaube ich habe Fußgewölbe bekommen. Meine Schritte federn jetzt so schön!
  • Ich glaube, ich höre wieder besser. Meine Arme schleifen zwar auf dem Boden und die Schultern sind gefühlt in Kniehöhe. Der Nacken hat letzte Nacht nicht gemuckt und heute Früh war es insgesamt schon viel besser.
  • Habt ihr die wunderschönen Fachwerk-Hausgiebel schon jemals gesehen? Wo waren die nur immer versteckt?
  • Der Kurs ist wie eine große Atempause und Landen.
  • BewegungsWerkstatt, der Name passt. Ich fühle mich generalüberholt! Melde mich gleich für die nächste Werkstatt an.
  • Mein Gang ist aufrechter, die Wade fühlt sich nicht mehr verkürzt an, mein Körpergefühl und meine Wahrnehmung ist besser. Ich habe mehr Selbstvertrauen, stehe mehr zu mir.

Jahresprogramm 2024 zum blättern

Entscheidungs-hilfe